Brennt Container auf LKW

Datum: 4. Januar 2017 
Alarmzeit: 3:27 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: B2 - Mittelbrand 
Einsatzort: Bleckenweg 
Mannschaftsstärke: 1/17 
Fahrzeuge: 10/17/11 MTW, 10/21/11 TLF 3000, 10/45/11 LF 10/6 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 4. Januar um 3:27 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altencelle mit dem Einsatzstichwort ‘‘LKW-Brand‘‘ in den Bleckenweg gerufen. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges zündete ein mit 30m³ Restmüll beladener Container, der aufgesattelt mit seiner Zugmaschine verbunden war, gerade durch. Sofort wurde ein Erstangriff, mit einem Schaumrohr, von einem Atemschutztrupp vorgenommen, wodurch ein Übergreifen auf die Zugmaschine und weitere Fahrzeugteile verhindert werden konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Container durch einen Greifbagger entladen und die Restablöschung mit zwei C-Rohren durchgeführt. Um 5:57 Uhr war der Einsatz dann nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

bleckenweg1 bleckenweg2

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.