Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Fuhrberg

Am Vormittag des 21.02.2016 haben wir drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fuhrberg (Landkreis Hannover) in unserer Feuerwache begrüßt. Ziel des Treffens war der Erfahrungsaustausch mit dem Fokus auf die Beladung des TLF 3000, vor allem in Hinblick auf die Ausrüstung für Vegetationsbrände. Die Fuhrberger Kameraden bereiten derzeit eine Fahrzeug-Ersatzbeschaffung vor und wollen Komponenten für Vegetationsbrände ebenfalls berücksichtigen. Weiterhin interessant war der gesamte Bereich rund um den Pumpenbedienstand – inklusive Druckzumischanlage (DZA) und fest eingebautem Schaummitteltank.

 

Nach ca. zweistündigem Erfahrungsaustausch und der zusätzlichen Begutachtung von LF 10 (die Fuhrberger haben ein ähnliches Fahrzeug in ihrem Fuhrpark) und Feuerwache trat unser Besuch die Heimreise an. Der uns angebotene „Gegenbesuch“ wird sicher nochmal wahrgenommen werden -hierfür herzlichen Dank!

 

Alexander Götting

 

ff fuhrberg 1 ff fuhrberg 2 ff fuhrberg 3

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.